Montag, 10. August 2009

Es bleiben die Glücksgefühle, das Unfassbare, das Gewaltige (Matthias Gutmann)

Vor knapp einer Woche bin ich vom Lager 1 aus gestartet. Ab ins Lager zwei, um dort das Forscherteam zu unterstützen und um dann weiteraufzusteigen ins Lager drei und allenfalls af den Gipfel. Ich hätte mir nicht träumen lassen, wie unterschiedlich diese Woche ausfallen würde. Ich habe während dieser Tage Tiefs und Hochs, Glücksgefühle, Angst, Schmerz, Hitze, Kälte, Atemnnot, Unlust, Appetitlosigkeit einfach alles erlebt. Nach schlaflosen Nächten auf 6100muM und einem unglaublichen Gipfeltag sitze ich nun wieder in der "Zivilisation", am Fusse der dominierenden Pik Lenin Wand, die wie ein Wächter über uns wacht und erhole mich. Das unbeschreibliche Gefühl auf dem Gipfel zu stehen, beginne ich nun langsam Ansatzweise zu verstehen. Es war einfach unglaublich - unbeschreiblich....
Mit grosser Ehrfurcht und auch viel Dank schaue ich auf die letzten Tage zurück.... aller Mühsal ist vergessen und es bleiben nur die Glücksgefühle, das Unfassbare, das Gewaltige - ein ganz kleiner Teil dieser dieser Welt zu sein...
Matthias Gutmann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen