Sonntag, 2. August 2009

Vorher - nachher: Zwei paar Schuhe (Tommy Dätwyler)

Ein ereignisreiches Wochenende im Lager 1 geht zu Ende - ein erster Aufstieg der Probanden - der einige doch hart "getroffen" hat - dann die nicht ganz einfach Evakuierung eines erkrankten Kollegen - und schliesslich ein Sonntag, der zwar auch ein paar Stunden Sonne brachte, aber ebenso viel Arbeit ... morgen gilts ein weiteres Mal - und im gesteigerten Masse - ernst. Um vier Uhr in der Früh ab die Post... im Lager zwei stehen die Zelte zwar, doch jede Tasse Tee muss erkämpft, geschmolzen werden, die Kälte wird die Hitze beim Aufstieg ablösen und es wird immer schwieriger, gut für sich zu sorgen. Auch die erste Nacht auf 5300 Meter wird uns einiges abverlangen. Und ich gebs gerne zu: Da spielt auch eine grosse Portion Überwindung eine Rolle. Ach, wo ist sie gerade?
Vorher, nachher, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe....
S schneit grad draussen - und im Moment stelle ich mir ein Feuer an der Aare vor - eine Servelat, die brutzelt, und ein lauer Sommewind, der das Laub der nahen Birke leise rascheln lässt.
Ich freu mich darauf. Auf was? Auf beides!
Tommy Dätwyler

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen