Sonntag, 2. August 2009

Hochspannung vor Aufstieg ins Hochlager 2 (Matthias Gutmann)

Mein letzter Blogeintrag liegt bereits einige Tage zurück. Das liegt zum einen daran, dass mich meine Arbeit hier am Pik Lenin arg in Anspruch nimmt. Täglich bin ich auf Bilder- und Sujetsuche unterwegs, um die Expedition dokumentieren zu können. Ich komme mir vor wie ein Paparazzi. Dennoch macht diese Arbeit gewaltig Spass.
Zum anderen habe ich mir vor zwei Tagen die "Rache des Kirgisischen MagenDarmGottes" zugezogen. Der ist nicht ganz ohne und hat mich einigermassen geschwächt. Meine Aufenthaltsorte beschränkten sich auf zwei Lokalitäten hier im gut organisierten Lager eins - nämlich auf mein Zelt und die Toilette. Wobei zweiterer nicht der unbedingt tollste Ort hier oben ist. Das Ganze hat sich aber wieder normalisiert und ich fühle mich wieder wohl.
Nun bereite ich mich auf Lager zwei vor - Packen, Akkus der Fotogeräte laden und meine persönliche Habe zusammentragen. Morgen werde ich mit der gesamten Expeditionsgruppe ins Hochlager 2 hochsteigen. Bin gespannt was uns in diesen eisigen Höhen erwartet.
Matthias Gutmann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen