Dienstag, 11. August 2009

Wehmut - und Freude auf Daheim (Matthias Gutmann)

Ist schon komisch - vor ein paar Tagen drehte sich noch alles um den Gipfel, die Forschung um die persönliche Grenzerfahrung. Hohe Gefühle.
Nun räumen wir bereits auf, die 40 Hochlagerzelte liegen im Lager eins und wir stellen jedes einzelne kurz auf, kontrollieren und putzen.
Beim Hineinkriechen kommen wieder die Gefühle hoch, wie wir in den Hochlagern diese unsere Behausungen so geschätzt haben. Es neigt sich alles dem Ende zu - nur die Pik Lenin Wand ragt weiter über uns, ruhig und überlegen. Wir werden gehen und nur eine kleine Episode für den Pik Lenin sein. Er wird mich aber ganz sicher ein Stück weiter begleiten und auf meiner Erinnerungsspur noch lange seine Kreise ziehen. Neben diesen wehmütigen Gefühlen freue ich mich jetzt aber auch ganz gehörig auf zu Hause, auf die Daheimgebliebenen und kann es kaum erwarten, in den nächsten Tagen die Heimreise anzutreten. Enorm auf welche Banalitäten ich mich plötzlich freue: ein Glas richtige Milch, einen feinen Cervelat vom Grill, ein gutes Glas Rotwein und und und...
Matthias Gutmann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen